• Dietmar Vettermann war Baubürgermeister und Oberbürgermeister in Zwickau, auf Landesebene CDU-Vize. Hier bei einem Vortrag bei den Demokratietagen 2015. © Ralph Köhler/Archiv

    Dietmar Vettermann war Baubürgermeister und Oberbürgermeister in Zwickau, auf Landesebene CDU-Vize. Hier bei einem Vortrag bei den Demokratietagen 2015. © Ralph Köhler/Archiv

Alt-OB Vettermann bedauert Rückzug von Oberbürgermeisterin Findeiß

Zuletzt aktualisiert:

Zum angekündigten Rücktritt von Oberbürgermeisterin Pia Findeiß hat sich ihr Vorgänger zu Wort gemeldet. Dietmar Vettermann lebt seit seinem Ausscheiden aus dem Amt 2008 in Dänemark. In einer Mail an unsere Redaktion bedauert er Findeiß‘ Entscheidung. „Ich glaube, dies ist eine harte Zäsur für meine Heimatstadt und weit darüber hinaus“, schreibt Vettermann. Er habe in der Ferne das Gefühl gehabt, dass Zwickau in guten Händen liege. Persönlich könne er ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Die letzten drei Jahre hätte er keinesfalls mit ihr tauschen wollen.