Update: 17-Jähriger in Wurzen getötet - Ein Verdächtiger wieder frei

Zuletzt aktualisiert:

In Wurzen ist ein 17-Jähriger getötet worden. Nach ersten Informationen der Polizei kam es in der Nacht zum Freitag im Bereich der Dresdner Straße zu einer Auseinandersetzung. Der 17-Jährige sei daraufhin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Dort ist er dann verstorben.

Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Gegen einen 21-Jährigen wird wegen Totschlag ermittelt, gegen einen 17-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft will noch am Freitag entscheiden, ob gegen die Beiden vorläufig festgenommenen Haftbefehl erlassen wird.

Update (Freitag, 19:50 Uhr): Ein Tatverdächtiger ist wieder frei

Wie uns eine Polizei-Sprecherin gesagt hat, ist ein Tatverdächtiger wieder freigelassen worden. Der andere soll am Samstag gegen 10 Uhr dem Haftrichter vorgeführt werden. Um welchen der Beiden zunächst vorläufig festgenommenen es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.